Jahreshauptversammlung Sa, 16.03.2019

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 16.03.2018 um 18.00 Uhr im Haus Linzgau in Pfullendorf statt.

Varroa - Behandlungsmittel - Bestellung

Nochmalige Erinnerung: Bitte beachtet, dass am kommenden Informationsabend, am Fr., den 08.02. auch die Behandlungsmittel bestellt werden!

Anmeldung zum Neuimkerkurs 2019

Auch im Jahr 2019 wird der Bienenzuchtverein Pfullendorf wieder einen Neuimkerkurs für Neueinsteiger/innen und Anfänger/innen veranstalten.

Honigschulung und Neuimkerkurs 2018 abgeschlossen

Auch in diesem Jahr hat der Bienenzuchtverein Pfullendorf wieder eine Honigschulung "Fachkundenachweis Honig" durchgeführt. Die Veranstaltung schließt gleichzeitig den diesjährigen Kurs unserer Neuimker ab.

BZV auf dem Silphien-Blütenfest

Der Bienenzuchtverein Pfullendorf e.V. wird am kommenden Wochenende, 11.-12. August mit einem Informationsstand auf dem Silphien-Blütenfest des Energiepark Hahnennest vertreten sein.