Honigschulung 2023

Auch in diesem Jahr hat der  Bienenzuchtverein Pfullendorf e.V. wieder eine Honigschulung "Sachkundenachweis Honig" mit den Teilnehmern des diesjährigen Neuimkerkurses, sowie weiteren Teilnehmern von Vereinen aus der Region durchgeführt.

Die relevanten Informationen zur Honiggewinnung, -verarbeitung, zum Warenzeichen "Echter Deutscher Honig" des Deutschen Imkerbundes und zur Honigverordnung wurden an den beiden Vortragsabenden von unserem Kursleiter Rainer Klumpp detailliert erläutert.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den benachbarten Bezirksimkerverein Stockach e.V. für den ergänzenden Vortrag zur Fertigpackungsverordnung!

Die erfolgreiche Teilname am Kurs berechtigt die Teilnehmer zum Verkauf des eigenen Honigs unter dem geschützten Warenzeichen des D.I.B.

Allen Teilnehmern wünschen wir somit eine sehr gute Honigernte im kommenden Jahr!

Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2023